WAS LEISTET DER FÖRDERVEREIN?

Mit viel Engagement und Einsatz ermöglicht der Förderverein allen Kindern der Ostpreußenschule ein abwechslungsreiches, freiwilliges NACHMITTAGSPROGRAMM wie bspw. Fußball, Kinderschauspiel, Science Lab und vieles mehr.

Als Teil der SCHULFAMILIE unterstützt der Förderverein außerdem die Schulleitung und den Elternbeirat bei sozialen, kulturellen und bildenden Aktivitäten.

Um die Leistungen und Angebote des Fördervereins stetig zu verbessern, stehen die Vereinsmitglieder in engem Austausch mit verschiedenen Partnern.

Eltern helfen Eltern: Kostenlose Kurse für Kinder

Kennen Sie ein Kind, das gerne am Nachmittagsprogramm teilnehmen würde, aber dessen Familie die Kosten nicht übernehmen kann? Springen Sie doch als Freizeitförderer ein und erfüllen Sie ihm den Wunsch. Wie das geht? Hier erfahren Sie hier mehr zu unserer Aktion „Eltern helfen Eltern“.

Sie wollen auch Teil der Förderfamilie werden und das Team des Fördervereins stärken? Hier können Sie Mitglied werden.

Aktive Teilnahme ist Ihnen nicht möglich, aber Sie würden gerne den Förderverein durch eine Spende unterstützen?