GESCHICHTE

Den Vereinsvorstand bildeten bis Oktober 2023 Elena Hepperger (1. Vorsitzende, links), Felix Schieber (2. Vorsitzender, Mitte) und Sandra Rotter (Schatzmeisterin, rechts).

Vorstand

Bis 2019 bildeten den Vereinsvorstand Klaus Gierner (1. Vorsitzender, rechts), Anke Schulz-Temmel (2. Vorsitzende, Mitte) und Christian Schulz (Schatzmeister, links).

Im Juli 2013 war es nach langer Vorbereitungszeit soweit – der Förderverein Grundschule Ostpreußenstraße wurde gegründet. Das primäre Ziel von Schulleitung und Verein war zu Beginn die Einrichtung eines Ganztagszugs. Bereits zwei Monate später startete die erste Ganztagsklasse, um 2017 dann als erster Jahrgang die Grundschulzeit auf der Ostpreußenschule abzuschließen. "4 Jahre Ganztag" konnte der Förderverein damit als erstes erfolgreiches Ziel stolz für sich verbuchen.